Platzeröffnung 28. April

Beim Tennisclub Hochrhein Waldshut rollt die gelbe Kugel wieder

Zur Saisoneröffnung begrüßte die Vorstandschaft des Tennisclubs Hochrhein Waldshut die Mitglieder im Clubhaus in der Schmittenau und gab einen Ausblick über das Jahresprogramm.

Dieses enthält in diesem Jahr neben den wiederkehrenden Turnierereignissen wie Medenrunden, Clubmeisterschaften und LK-Turnier für Erwachsene auch im Jugendbereich einiges Interessante. So soll es wie schon im vergangenen Jahr ein Anfängertraining geben um den Nachwuchs im Verein zu fördern. Erfreulich ist in dieser Hinsicht, dass im U12 und U14-Bereich eigene Mannschaften gestellt werden können.

Die Fortführung der reihum gehenden 3-Städteturniere geschieht dieses Jahr in der englischen Partnerstadt Lewes am letzten Wochenende im Juli.

Nach der ausgiebigen Stärkung am kalt-warmen Frühstücksbüffet konnten sich die Unverzagten auf die Plätze begeben und die ersten Filzkugeln des Jahres im Freien schlagen. Glücklicherweise hielt das Wetter den Nachmittag über. Die kühle Temperatur weckte allerdings die Hoffnung auf milde Spieltage und laue Trainingsabende in diesem Frühjahr und Sommer.